Skip to main content

Das Netzwerk für zeitgemäße Psychotherapie hat bereits erste Angebote für Klienten, sowohl in Form von Gruppentherapie als auch in Gestalt von freizeit-ähnlichen Angeboten, in denen das Erfahren von konstruktivem Miteinander und Gemeinschaft gefördert wird. Für Therapeuten, die Teil des Netzwerks sind, steht ein gut ausgestatteter Gruppenraum sowie eine kleine Bibliothek mit hochwertigen Fachbüchern und Lehr-Videos bereit.

Die Ressourcen sind da – wir handeln!

Das Netzwerk für zeitgemäße Psychotherapie hat bereits erste Angebote für Klienten, sowohl in Form von Gruppentherapie als auch in Gestalt von freizeit-ähnlichen Angeboten, in denen das Erfahren von konstruktivem Miteinander und Gemeinschaft gefördert wird. Für Therapeuten, die Teil des Netzwerks sind, steht ein gut ausgestatteter Gruppenraum sowie eine kleine Bibliothek mit hochwertigen Fachbüchern und Lehr-Videos bereit, ihre Therapie-Angebote, Fortbildungen usw. dort stattfinden zu lassen. – Einfach jetzt hier anfragen!

mein Praxis- und Gruppenraum in Wald-Michelbach steht zur Verfügung

An meinem Wohnsitz steht mir ein ca. 29m² großer Praxisraum zur Verfügung, den ich auch als Gruppen- und Seminarraum nutze. Bis zu 18 Teilnehmer finden dort bequem Platz. In der geborgenen Atmosphäre eines Wohnzimmers mit wertvollem Teppich und dem großen Ölgemälde von Eric Saouli fällt es leicht, sich wohl zu fühlen.

  • Praxisraum – Gespräche zu zweit

  • Praxisraum – für Gespräche zu zweit

  • Praxisraum – Gespräche zu dritt

  • Gruppentherapie / Seminar mit max. 16 Plätzen

Der Gruppenraum ist ausgestattet mit einer Ton- und Video-Anlage. Verschiedene Hilfsmittel wie z.B. eine Rahmentrommel, eine Gitarre, Mal-Untensilien, Gymnastikmatten und Vieles mehr stehen bereit.

So ist es z.B. möglich, gemeinsam Fortbildungs-Videos anzusehen und zu diskutieren. Oder wir treffen uns mal freizeitsportlich zu Pilates oder Yoga. Freizeitliche Angebote bieten ja schon jetzt meine Partnerin Berta und ich an wie z.B. Yoga, Pilates, Wave-Tanzen, Gemeinsames Singen usw.

Dieser Raum steht also für die Aktivitäten unseres Netzwerks zur Verfügung, so weit wir den Raum nicht gerade selbst benötigen.

Fachbücher und eine Videosammlung zur Fortbildung

Fachbücher sind teuer und kosten teils bis zu 50 Euro je Stück. Wer im Netzwerk mitmacht, kann von mir Fachbücher ausleihen.
Schwerpunkt meiner Büchersammlung ist die Schematherapie, die körperintegrierende Traumatherapie nach Peter Levine (SE) und nach Laurence Heller (NARM) sowie nach Dami Charf (SEI). Ergänzend dazu sind Bücher von Bessel van der Kolk, Stephen Porges, Michaela Huber, Luise Reddemann, Gerald Hüther, Alice Miller und von vielen anderen wichtigen Autoren vorhanden.

Auch ist ein Teil der violetten Reihe von Klett-Cotta vorhanden, in denen auch verhaltenstherapeutische Ansätze beschrieben sind.

Meine Videos habe ich weitgehend beim Auditorium Netzwerk gekauft. Eine Sammlung von YouTube-Videos von Dami Charf, Gerald Hüther und anderen gibt es ebenfalls.

  • Metamorphosis von Eric Saouli - Ölfarbe

    Eric Saouli: Metamorphosis

  • Gruppenraum mit 14 Plätzen bestuhlt

    Gruppenraum, 14 Plätze / max. 18

  • Gruppenraum, mit 14 Plätzen bestuhlt

    Gruppenraum, 14 Plätze / max. 18

  • Vortrag / Seminar mit 16 Plätzen bestuhlt

    Vortrag / Seminar mit 16 Plätzen

  • Gruppenraum, Gesprächsrunde mit 14 Plätzen

    Gruppenraum, Sitzkreis 14 Plätze / max 16

Öffentlichkeitsarbeit und Werbung

Aus meiner längst beendeten Arbeit als Inhaber einer kleinen Werbeagentur stammt das KnowHow für Print- und Internet-Werbung sowie Textdesign, Fotografie und Video-Produktion. In der heutigen Zeit kommt keine Online-Werbung ohne Videos aus. Aber die Kosten einer wirklich hochwertigen Produktion sind für die meisten meiner Kollegen und für mich nicht tragbar. – Hier steht mir und den im Netzwerk engagierten Kollegen ein komplettes Foto- und Videoset zur Verfügung.

Zudem wünsche ich mir gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit, z.B. indem wir mit „Gesundheitstagen” oder einem „Gesundheitswochenende” in die Öffentlichkeit gehen. Dort wecken wir durch Angebote mit konkretem Nutzen für unsere Besucher Interesse für unsere therapeutischen Angebote und ermöglichen, dass unsere Qualität erlebbar wird.

  • Sony a6400

    2 Sony a6400 mit Video-Zoomobjektiv

  • Kamera auf Gimbal mit Zubehör

    Kamera auf Gimbal mit Zubehör

  • 2 Kameras auf Stativ

    2 Kameras auf Stativ für „One-Man-Show”

  • Funkstrecken für Tonaufnahme

    Funkstrecken für Tonaufnahme