Informationen für Klienten

Aktuell zum Stand Juni 2022 haben wir noch kein Therapie-Angebot für Menschen, die eine kostengünstige, effiziente Gruppentherapie nutzen wollen. Zurzeit müssen sich erst genügend Therapeuten finden, die dann im Sinne des Netzwerks zusammen arbeiten und bereit sind, Gruppentherapie anzubieten.

Solange noch kein anderes Angebot für einen geeigneten Therapieraum vorliegt, nutzen wir den Gruppenraum der Praxis Lebenslust jetzt! in der Pestalozzistr. 16 in 69483 Wald-Michelbach. Denkbar ist, dass das Netzwerk auch ein Gruppentherapie-Angebot in wechselnden Räumen unterschiedlicher Orte anbieten wird.

Sobald das Netzwerk sich hinreichend stabil gebildet hat und Gruppentherapie anbieten kann, werden wir hier und an anderen geeigneten Stellen darüber informieren. – Wir betreten mit unserem Netzwerk für zeitgemäße Psychotherapie echtes Neuland. Daher bitte ich um Geduld, wenn sich die Dinge länger hinziehen, als gedacht.

Aktuell können wir zu den Kosten einer Gruppentherapiestunde wenig sagen. Das muss im Kollegenkreis konsensuiert beschlossen werden. Meine eigene Wunschvorstellung ist es, dass wir für die Gruppentherapie ca. 20 bis 30 Euro je Person einnehmen und die Gruppe ca. 10 bis 12 Teilnehmer haben sollte – plus die zwei Therapeuten, die mindestens einer solchen Gruppe zur Verfügung stehen.

Wenn Sie an einer Gruppentherapie interessiert sind, senden Sie uns doch bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Selbstverständlich unterliegt jede Korrespondenz von Anfang an der Schweigepflicht der Heilberufe.) Sobald eine Mindest-Teilnehmerzahl erreicht ist, wird die Gruppe starten.