Das Netzwerk-Team

Das Team von IdeeCreativ…  –willst du dabei sein?

Ich möchte Menschen dafür begeistern, im Netzwerk für zeitgemäße Psychotherapie mitzumachen.
Zwar habe ich die Idee zu diesem Netzwerk gestiftet und einige grundlegende Überlegungen dazu. Aber die Strukturen, Methoden, der Inhalt, das soll dynamisch im kooperativen, freundschaftlich-wohlwollenden Miteinander entstehen. Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, so werden wir diese durch Konsensuieren treffen, sodass jeder sich mit seiner Sichtweise und Vorstellung angemessen berücksichtigt fühlt und mit einem gleichwertigen Anteil an der zustande gekommenen Entscheidung.

Für wen ist das Netzwerk gedacht?

Auf Therapeuten-Seite ist jeder willkommen, der über eine seriöse Ausbildung in psychologischer Beratung oder Psychotherapie verfügt. Therapeutisch tätig werden dürfen natürlich nur die Angehörigen eines Heilberufs, wie z.B. Heilpraktiker der Psychotherapie, psychologische Psychotherapeuten, Ärzte mit der Zusatzausbildung Psychotherapie.
Eine Abgrenzung sehe ich als erforderlich zu allen Angeboten aus dem spirituellen und dem esotherischen Feld, wie z.B. Reinkarnations-Therapie oder schamanisches Heilen usw.

Auf Klienten-Seite ist jeder willkommen, der psychische Schwierigkeiten überwinden und sich selbst entwickeln will.

im Juni 2022, Clemens M. Hürten


 

clemens m huerten 221x300Guten Tag!

Ein spannendes Leben mit Höhen und Tiefen hat mich zu meinem heutigen Beruf – Heilpraktiker der Psychotherapie – geführt. Für Sie als Interessent an meinen Angeboten werden hier die Vorteile sichtbar, die sich aufgrund dieser umfangreichen Lebenserfahrung für Sie ergeben.

Ich habe in meinem Leben sehr viele erfreuliche und angenehme Dinge erlebt. Ich war verheiratet und habe meine zwei Kinder beim Aufwachsen begleitet. Vier Kleinunternehmen (HiFi-Geräte, Industrie-Elekronik, Werbung) habe ich aufgebaut und spannende, arbeitsreiche Zeiten erlebt.

Ich habe aber auch das Leben mit seinen Tiefpunkten erlebt, die mich seinerzeit in Burn-Out und Depression brachten. Im Rahmen einer ursächlichen, intensiven Psychotherapie begegnete ich hilfreichen Menschen, so wie ich sie zur Bewältigung meiner persönlichen Probleme, zur Selbstfindung und Selbstentfaltung lange gesucht hatte. Durch ihre Begleitung konnte ich meine eigenen Kräfte neu wecken, neue Einsichten gewinnen und mir dadurch selbst helfen.

Erfahren Sie mehr über meine menschliche und meine berufliche Qualifikation und was mich in Beratung und Psychotherapie und jetzt hier im Netzwerk für zeitgemäße Psychotherapie so sehr motiviert: