über mich

Warum ich der richtige Werbepartner für Sie sein könnte:

Bereits seit 1998 betreibe ich meine Ein-Mann-Werbeagentur IdeeCreativ. Von Anfang an habe ich mich auf den speziellen Bedarf von Kunden mit kleinem Budget spezialisiert. Als eine der ersten Klein-Agenturen bot ich schon damals (und heute immer noch) aus einer Hand an:
Beratung in Marketing und Werbestrategie, Entwicklung der Werbeinhalte / Texte, Werbung in Druckmedien und Internet, Fotografie und Scanservice sowie Digitaldruck auf Abruf in bedarfsgerechter Kleinstauflage.

Warum ich zugleich Spezialist für Werbung und für Heilberufe bin:

Aufgrund sich rasch ändernder Marktbedingungen und darauf folgender Anpassungs-Schwierigkeiten geriet ich in eine persönliche Krise. Mein Angebot ruhte in den Jahren 2007 bis 2009. Meine persönliche Entwicklung in dieser Zeit zeigte mir, dass meine wirkliche Berufung in der Arbeit mit Menschen liegt. Diese Erkenntnis führte mich zu meinem neuen Berufsfeld als Heilpraktiker der Psychotherapie. 

Warum dieses Stückchen meiner Biografie für Sie wichtig ist?

Es begründet, warum Sie in mir zwei Spezialisten in einer Person bekommen: Einen für Ihre Werbung und einen für Ihr Fachgebiet »Heilberufe / soziale Tätigkeit«.

Daraus entstehen Ihnen folgende, besonderen Vorteile:
Ich selbst arbeite mit relativ begrenzten finanziellen Mitteln in meiner Werbung und habe gelernt, viel zu erreichen mit wenig Geld. Hierzu nutze ich z.B. kostenlose OpenSource Software oder arbeite mit qualitativ einwandfreien aber preisgünstigen Druckereien zusammen. Mein breite praktische Erfahrung und mein Wissen gehen über das Thema Werbung hinaus. Dies gebe ich Ihnen in meiner Beratung gern weiter:

      • ob es um die Erstellung Ihrer individuellen Marketing- und Werbestrategie
      • oder die Umsetzung der Werbemaßnahmen in Print und Internet, einschließlich Fotografie und einfacher Videos
      • oder um das effiziente „mobile und datensichere Büro” geht.

Ich bin selbst im Heilberuf tätig und so fällt es mir leicht, sensible Gesundheitsthemen in der Werbung anzusprechen, ohne Schamgefühle zu wecken. Zudem bin auch ich betroffen von den gesetzlichen Beschränkungen für die Gestaltung von Werbung und der Formulierung von Werbebotschaften. Zwar biete ich keine Rechtsberatung an. Aber wenn Ihre Werbung bereits fachkundig von einem „Insider” erstellt worden ist, wird die abschließende Überprüfung durch einen Fachanwalt kostengünstiger ausfallen — einfach weil weniger Beratungs- und Korrekturbedarf anfällt. 
Zudem: Statt vieler teurer Korrekturläufe sind Sie schneller am Ziel mit Ihrer Werbung!

Aktuelle Referenzen:

Als beste Referenz nenne ich Ihnen meine eigene Werbung als Heilpraktiker der Psychotherapie. Die finden Sie unter Lebenslust jetzt!.